Weilerbach

Weihnachtsdorf

Impressionen Weilerbacher Weihnachtsdorf

Das Weilerbacher Weihnachtsdorf war ein voller Erfolg.
Die einzigartige Atmosphäre auf dem neuen Dorfplatz begeisterte die zahlreichen Besucher. Das täglich wechselnde Musikprogramm sorgte für stimmungsvolle Unterhaltung.
Das Weihnachtsdorf und das Bistro Stellwerk wurden zu einem Treffpunkt für Jung und Alt.

Weilerbacher Weihnachtsdorf 29.Nov. - 7.Dez.

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr findet das Weilerbacher Weihnachtsdorf in diesem Jahr auf dem neuen Dorfplatz seine Fortsetzung.
In diesem Jahr, mit mehr als 20 weihnachtlich geschmückten Holzbuden, einem abwechslungsreichen und zugleich vielfältigen Musikprogramm sowie jeder Menge kulinarischer Gaumenfreuden, wartet das neue Weihnachtsdorf mit allerhand Sehenswürdigkeiten für seine Besucher auf.
Die romantisch-beschauliche Atmosphäre wird wieder durch den großen beleuchteten Weihnachtsbaum untermalt. Spezielle Lichteffekte sorgen zudem für behagliche Stimmung unter den Besuchern.
Auch für das leibliche Wohl ist durch die zahlreichen Caterer, bestens gesorgt. Sowohl rustikal-weihnachtliche als auch kulinarisch-genussvolle Gerichte bereichern das harmonisch abgestimmte Angebot. Von Idar-Obersteiner Spießbraten über wohlduftende Waffeln, frischen Crepes, selbstgemachten Dampfnudeln, heiß dampfenden italienischen Suppen sowie Flammkuchen servieren die Caterer und Veriene Lachs vom finnischen Kota Grill und verschiedenste Wildspezialitäten. Winzerglühwein, heißer Hugo, heiße Schokolade aber auch kühles Tannenzäpfle-Bier lassen keine Kehle unberührt.
Doch was wäre ein romantisches Weihnachtsdorf ohne die passende musikalische Umrahmung? An jedem der sieben Festtage sorgt ein facettenreiches Musikprogramm für vorweihnachtliche Stimmung. So werden die Besucher auch dieses Jahr wieder verwöhnt u.a. durch die Weilerbacher Chöre, den Blue Monkeys, der USAF Five Star Brass Band, als auch durch den über die regionalen Grenzen hinaus bekannte Sänger Donovan Aston. Am 06. Dezember findet zusätzlich neben dem Auftritt des Nikolauses eine musikalische Darbietung der Kita Arche Noah statt.
Dem Weihnachtsdorf voraus geht die Nacht der 1.000 Lichter, des Gewerbevereins, am 28.11. in der Borngasse.
Fühlen Sie sich herzlichst eingeladen, diese besonderen Tage in geselliger Runde mit der Familie, Freunden und Bekannten zu verbringen.   

Ihr Ortsbürgermeister
Horst Bonhagen